Die Nordost-Passage auf der Wiener Ferienmesse

Nun sind die Zahlen für die Mitte Jänner stattgefundene Wiener Ferienmesse da: beeindruckende 153 000 Besucher (neuer Rekord)  haben sich in den vier Hallen über ihren zukünftigen Urlaub im In- oder Ausland (800 Aussteller, 80 Länder) und/oder bei der zeitgleichen „Autoshow“ über ihren zukünftigen fahrbaren Untersatz informiert. Dass in der Österreich-Halle die Kulinarik dominierte, ist keine richtige Überraschung. 17,8%  der Messebesucher gaben Fernreisen als Interessensschwerpunkt an. Die Nordost-Passage auf der Wiener Ferienmesse war als die wahrscheinlich außergewöhnlichste Fernreise gleich mehrfach vertreten.

Die Nordost-Passage auf der Wiener Ferienmesse

  • An allen vier Tagen gab es im „Reisekino“ (Stolz-Vortragssaal) bilderreiche Präsentationen von Passageleiter Walter Tretenhahn mit insgesamt 420 interessierten Besuchern.
  • Am Stand des Reiseveranstalters Tai Pan in Halle A stand Geschäftsführer Günter Krause mit seinem Team für intensive Information zur Verfügung. Im Jubiläumsprospekt für 2018 („20 Jahre Tai Pan“) ist das Detailprogramm der Nordost-Passage entsprechend präsentiert.
  • Auch Russland war auf der Wiener Ferienmesse wieder mit einem großen Stand vertreten. Bei „Visit Russia“ gab es Details zu den Passage-Höhepunkten Sibirien und Kamtschatka.
  • Passage-Flugpartner Aeroflot war am eigenen Stand nicht nur durch seine Verkaufs&Marketing-Chefin Corinna Preisinger vertreten, sondern auch mit zwei nicht wirklich unattraktiven Bordbegleiterinnen.
  • Spezielle Fragen über Alaska beantwortete das „Visit USA Committee Austria“, auf der Messe vertreten durch seinen Präsidenten Werner O. Marschall von Ruefa Reisen (übrigens ein Fan der Nordost-Passage). Die USA zählt nach wie vor zu den Top-Fernreisezielen der Österreicher.

Nach der Messe ist vor der Messe: die nächste Ferienmesse findet vom 10.-13.Jänner 2019 statt.

Tourismusministerin und Botschafter bei Visit Russia
Der imposante Tai Pan-Messestand
Geballte Kompetenz bei Visit USA